Porträts unserer Mitarbeiter

 

Felix Ziegler

Felix Ziegler, unser John McClane …

… der sich im Druckalltag für die termingerechte Auslieferung einsetzt. Dabei behält er sämtliche Druckaufträge im Auge und plant diese so, dass sie just in time an Ort und Stelle ankommen. Nebst seiner Expertise als Druckberater mag er aber auch viel anderes … lesen Sie selbst!

Diesen Beruf wollte ich als Kind erlernen:
KV auf einer Bank.

Das würde meine Mutter/Frau/Freundin über mich sagen:
Man kann sich auf dich verlassen.

Das liebe ich an meinem Beruf:
Den Kundenkontakt, das selbstständige Arbeiten, mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen zu dürfen.

Mein Traumauto:
Ford Mustang Cabriolet, Jahrgang 1964.

Das ist meine liebste Freizeitbeschäftigung:
Mit dem Cabriolet eine Tour machen, neue Reiseziele erforschen für den nächsten Urlaubstrip.

Lebensqualität ist für mich:
Mit Familie oder Freunden etwas zu unternehmen.

Meer oder Berge?
Beides. Im Sommer ans Meer mit dem Camping-Büssli, im Winter in die Berge zum Skifahren.

Das mag ich nicht:
Salat.

Diesen Schauspieler mag ich:
Bruce Willis.

Mein Lieblingsfilm:
«Die Hard» («Stirb langsam»).

Mein Sport:
Wandern in der Natur.

Das esse ich am liebsten:
Ein gutes Stück Fleisch mit einem guten Glas Rotwein.

Lieblingsland:
Kambodscha, Laos, Burma, generell Asien, Costa Rica, Ecuador und andere Länder in Zentral- und Südamerika.

Meine schönsten Ferien:
Das ist schwer zu beantworten; ich war schon in vielen Ländern und es gibt überall etwas Schönes zum Anschauen.

Kontakt:

Felix Ziegler – Projektleitung

f.ziegler@druckzentrum.ch
+41 43 466 22 72